|
Das 19. Internationale Symposium für Informationswissenschaft (ISI 2027) wird vom 16. bis 18. März 2027 an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg stattfinden.
Das Symposium steht unter dem Leitthema: „Becoming Informed and Informing Others“ (Michael Buckland, Information and Society, 2017) und greift damit das zentrale Thema der Informationswissenschaft auf. Die Informationswissenschaft befasst sich damit, wie Menschen sich möglichst optimal informieren und wie Information Professionals dabei unterstützen können.
Grundsätzlich steht die ISI allen informationswissenschaftlichen Themenstellungen offen, wir freuen uns allerdings besonders über Beiträge, die Überlegungen, Studien und Projekte, wie die Informationswissenschaft in Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft durch Theorie und Praxis die Verbindung zu verschiedenen Informationswelten unterstützen kann, enthalten.
|